Kingdoms of Amalur: Reckoning: Eine schlechte Nachricht für Fans des Rollenspiels

Vergangene Woche kam die schockierende Nachricht: 38 Studios und Big Huge Games stecken in großen Finanzproblemen und haben sich dazu entschlossen die Studios zu schließen. Damit verloren mit einem Schlag rund 400 Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz. Der einzige Titel des Studios war das Rollenspiel Kingdoms of Amalur: Reckoning welches durchweg positive Kritik bekam.

Vor einigen Wochen bestätigten die Entwickler, dass sie einen umfangreichen Patch für das Spiel veröffentlichen wollen. Dieser sollte neben diversen Bug-Fixes, Änderungen an der Kamera auch zwei neue Schwierigkeitsgrade ins Spiel integrieren. Lead Designer Ian Frazier meldete sich nun zu Wort und gab bekannt, dass man die Arbeiten am besagten Patch gestoppt habe und das Rollenspiel fortan keine Aktualisierungen mehr bekommt.

"Zwar denke ich, dass uns mit Kingdoms of Amalur: Reckoning ein ziemlich starkes Spiel gelungen ist, welches nicht besonders fehlerbehaftet ist. Das bedeutet jedoch nicht, dass es perfekt ausbalanciert oder bugfrei ist. Es bringt mich um, dass ich nie die Chance bekommen werde, auch nur einen der Fehler zu beseitigen.", so Frazier.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

29.05.2012 : Richard Nold