Lara Croft and the Guardian of Light: Downloadinhalte sind schon geplant!

Bis zum Release von Lara Croft and The Guardian of Light müssen wir uns nun nicht mehr lange gedulden, aber was uns nach der Veröffentlichung noch alles erwarten könnte, verrät uns heute Crystal Dynamics im Detail.

Den Anfang macht hierbei ein kostenloses Update, welches bereits am 28. September 2010 erscheinen wird und dem Spiel neben dem 2-Spieler Co-op-Modus, einen Leaderboard Support und eine Voice-Chat-Funktion hinzufügen wird. Zwar könnte man sich nun fragen, weshalb diese Funktionen nicht von Anfang an im Spiel enthalten sind, aber wie so oft, hätte dies vermutlich den Release ein gutes Stück nach hinten verschoben.

Neben diesem Upgrade sind allerdings auch noch vollwertige DLC-Pakete und ein paar kleine Überraschungen geplant, die im Zeitraum von Oktober bis Dezember in Form von fünf Download-Paketen erscheinen sollen. Inhaltlich sollen die ersten drei DLCs neue Puzzles, neue Abenteuer und natürlich neue Kampfareale mit sich bringen. In den anderen beiden DLCs, werden dann jeweils neue Charaktere freigeschalten, die den Wiederspielwert erhöhen sollen. Welche Charaktere allerdings mit von der Partie sein werden und wie sich diese voneinander unterscheiden, ist derzeit genauso wenig bekannt, wie der Preis der einzelnen DLCs.

Erscheinen wird Lara Croft and The Guardian of Light wie geplant am 18. August 2010 via Xbox Live Arcade für 1.200 Microsoft-Points (ca. 14.40 Euro). Playstation 3-Besitzer müssen sich allerdings noch einen Monat länger gedulden, denn via Playstation Network erscheint der Titel erst am 28. September 2010 zum Preis von 14.99 Euro.
07.08.2010 : Benedikt Plangger