Forza Motorsport 4: Forza Italia! Impressionen und Ergebnisse des "Italiani Auto Sportive Race Evening"

Am vergangenen Dienstagabend dröhnten wieder die Motoren. Punktlich um 21:00 Uhr startete der offizielle XboxFront Event „Italiani Auto Sportive Race Evening”. Wie sich aus der Namensgebung schon herauslesen lässt, ging es dabei ausschließlich im italienische Boliden mit einer Leistungsklassenbegrenzung von A 585 und einem Mindestgewicht von 1361 kg.

Mit am Start waren folgende Teilnehmer:
Benny2109 - # 29
CRC ash - # 37
FrontLeader - # 41
Frontprayer - # 43
Gewinner59 - # 25
hypermonster76 - # 19
Toseland78 - # 23
Liebschy - # 54
Manu360 - # 11
rfy TeDdY - # 56
XTR4LOG - # 36
TankJr360 - # 14



Gefahren wurde wie folgt:
1. Qualifikation
Mugelo / Clubkurs / 5 Runden Qualifikation

2. Rennen 1
Mugelo / Gesamtkurs / 8 Runden
Aufstellung nach den schnellsten Qualifikationszeiten

3. Rennen 2
Circuit de Catalunya /Grand Prix Kurs / 8 Runden
Aufstellung: höchste Lobbypunkte von Hinten

4. Rennen 3
Hockenheimring / Gesamtkurs / 9 Runden
Aufstellung: höchste Lobbypunkte von Hinten

Nach einer packenden Qualifikation auf dem Mugello Clubkurs ging es auf insgesamt drei unterschiedliche Rennstrecken richtig zur Sache. Nachdem sich die schnellsten der Qualifikation im ersten Rennen einen packenden Dreikampf lieferten, ging es in den Läufen 2 & 3 darum, das Feld wortwörtlich von Hinten aufzuräumen und möglichst unbeschadet an die Spitze zu fahren. Am besten gelang dies dem Fahrer mit dem passenden Namen "Gewinner59", der sich schlussendlich in der Gesamttabelle den vordersten Platz einnehmen konnte und zurecht den Siegerpreis entgegennehmen konnte. An dieser Stelle nochmals herzlichen Glückwunsch und danke an alle Teilnehmer.

Alle Einzelergebnissen sowie das Gesamtklassement findet ihr in folgender Übersicht:



Hier noch einige Screenshots zur Veranstaltung:



Über MyXboxFRONT: My XboxFRONT bietet allen Xbox-Spielern die Möglichkeit, ganz einfach andere Spieler zu finden, mit ihnen zu kommunizieren, an Online-Veranstaltungen teilzunehmen, eigene Veranstaltungen zu erstellen und vieles mehr. Weitere Infos zu My XboxFRONT findet ihr unter den folgenden Links. Um Teil der My XboxFRONT-Community zu werden benötigt ihr lediglich einen XboxFRONT-Account. Hier könnt ihr euch anmelden.

XboxFRONT : My XboxFRONT: Neue Plattform für Onlinespiele & Veranstaltungen ist online!

XboxFRONT : My XboxFRONT-Update auf Version 1.1

Forza Motorsport 4 für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
09.08.2012 : Matthias Brems