Forza Motorsport 4: Microsoft und BMW starten BMW M5 Forza Cup

Euch gefallen die schicken Fahrzeuge in Forza Motorsport 4, habt aber nicht das Geld für einen solchen Boliden? Dann nutzt die Chance des BMW M5 Cups und gewinnt gemeinsam mit Microsoft und BMW den neuen BMW M5 F10 in Wert von 100.000 Euro. Alles was ihr dafür tun müsst, ist schnell zu sein - verdammt schnell zu sein. Genauere Informationen zum BMW M5 Cup und alle Teilnahmebedingungen findet ihr in der offiziellen Pressenews.

Am 14. Oktober fällt der Startschuss für den Verkauf von Forza Motorsport 4 für Xbox 360 – gleichzeitig beginnt auch der BMW M5 Forza Cup, der Fans des Rennspiels zum großen Wettbewerb am Gaspedal herausfordert. Vom 14. Oktober bis zum 12. November können alle Rennsport-Interessierten über Xbox Live oder an einer Spielstation in ausgesuchten BMW Niederlassungen, der BMW Welt in München oder dem BMW Markenschaufenster in Berlin um einen Traumwagen kämpfen: Als Hauptpreis winkt ein brandneuer BMW M5 im Wert von mehr als 100.000 Euro.

Ziel des BMW M5 Forza Cups ist es, im Spiel Forza Motorsport 4 mit dem BMW M5 auf der GP Strecke des Nürburgrings den Asphalt zum Glühen zu bringen und so die schnellste Rundenzeit zu absolvieren. Am 12. November werden die schnellsten Xbox Live Teilnehmer ermittelt und gemeinsam mit den besten Spielern aus den BMW Standorten sowie einigen glücklichen Wild Card Gewinnern zum spektakulären Finale nach München eingeladen. In der BMW Welt müssen die 16 besten Forza Motorsport 4 Rennfahrer noch einmal alles geben, um den Traumwagen anschließend ihr Eigen nennen zu können.

Rennsport-Begeisterte, die eine Xbox 360 Konsole zuhause haben, registrieren sich ganz einfach mit ihrem Gamertag unter www.bmw.de/forza4 und werden so für den Cup freigeschaltet. Wer keine Konsole hat, kann seine Fahrkünste an einem der Fahrsimulatoren in den teilnehmenden BMW Niederlassungen, der BMW Welt in München oder dem BMW Markenschaufenster in Berlin unter Beweis stellen. Während die BMW Welt ab 17.10.2011 täglich die Chance zum Mitmachen bietet, ist dies in den Niederlassungen mit Start am 14.10.2011 jeden Freitag und Samstag möglich. Eine Liste aller teilnehmenden BMW Niederlassungen sowie weitere Informationen finden sich unter www.bmw.de/forza4 oder www.forzamotorsport.net.

Das Finale findet am 26. November statt: Im Rahmen eines großen Live-Events in der Münchner BMW Welt geben die 16 schnellsten Teilnehmer, angefeuert vom Publikum, noch einmal richtig Gas. Das spektakuläre Rennen wird auf Großbildleinwand übertragen, sodass alle Gäste mitfiebern und die Fahrt über die Ziellinie bejubeln können. Derjenige, der unter diesen nervenaufreibenden Umständen einen kühlen Kopf bewahrt und als erster ins Ziel gelangt, wird stolzer Besitzer eines BMW M5.


Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
14.10.2011 : Richard Nold