Mass Effect 3: Beinhaltet gestrichene Mission aus Mass Effect 2

Jeder, der bereits den ersten Teil von Mass Effect gespielt hat, der wird sich an die Citadel erinnern. Diese zählt nämlich zu den beliebtesten Schauplätzen in Videospielen. Wie nun Lead Writer Mac Walters von Bioware in einem Interview mit dem Official Xbox Magazine bekannt gab, wollte man ursprünglich die Citadel in Mass Effect 2 zurückkehren lassen. In einer Art Rückblende sollte der Spieler wieder auf die Raumstation geschickt werden, allerdings hat man sich später gegen diese Mission entschieden. Walters bestätigte nun, dass man sich dennoch für diese Mission entschieden hat und diese nun Teil von Mass Effect 3 sein wird.

"Es gab eine Handlung in Mass Effect 2, die Shepard zur Citadel zurückführen würde. Aber wir haben sie herausgeschnitten. In Mass Effect 3 freuen wir uns nun, dass wir eine zweite Chance bekommen und diese Mission einbinden können. Das ist das tolle an einer Trilogie. Man bekommt stets eine zweite Chance.", so Walters.

Mass Effect 3 wird voraussichtlich am 12.03.2012 für Microsoft Xbox 360 und Sony PlayStation 3 erscheinen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

30.11.2011 : Richard Nold