Mass Effect 3: Unreal Engine wurde überarbeitet

Viele Entwickler verlassen sich bei ihren Titeln auf die Leistungsfähigkeit der Unreal Engine. Auch BioWare setzt diese bei Mass Effect 3 ein. Marketing-Chef David Silverman gab nun bekannt, dass die Grafikengine für den neusten Ableger des Rollenspiels in vielen Bereichen überarbeitet und verbessert wurde, damit das Spielerlebnis noch runder wird.

Davon betroffen ist zum Beispiel das Cinematic-System, das laut Silverman "nahtloser" gestaltet wurde. Übergänge zwischen dem Spielgeschehen und den Zwischensequenzen sollen also flüssiger ablaufen und die Spieler somit kaum noch einen Unterschied bemerken. Weitere kleinere Verbesserungen finden sich im Bereich der Grafik und Soundeffekte. Wollen wir hoffen, dass sich BioWare auch um die teilweise sehr langen Texturladezeiten innerhalb des Spiels gekümmert hat.

Mass Effect 3 wird voraussichtlich am 08.03.2012 für Microsoft Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

26.07.2011 : Peter Embach