Mass Effect 3: Konsequenzen der Entscheidungen jetzt viel extremer

Die Mass Effect-Spiele sind dafür bekannt, dass jede einzelne Entscheidung Auswirkung auf den gesamten Spielverlauf nimmt und sich früher oder später bemerkbar macht. Wie BioWares Casey Hudson jetzt bekannt gab, werden die Entscheidungen in Mass Effect 3 noch viel wichtiger und einflussreicher werden als in den beiden Vorgängern.

Im ersten Teil war es die Aufgabe der Entwickler die Geschichte aufzubauen und riesige Storyfäden für spätere Ereignisse zu knüpfen. In Mass Effect 2 mussten die bereits getroffenen Entscheidungen aus dem Vorgänger berücksichtigt und in das Gesamtgefüge der Trilogie eingeflochten werden. In Mass Effect 3 hingegen genießt BioWare den Luxus extremer Freiheit in der Gestaltung der Story und des Endes. Dadurch eröffnen sich nicht nur dem Entwicklerteam, sondern auch den Spielern ungeahnte Möglichkeiten.

Alles was jetzt getan wird, oder bereits im Vorfeld erledigt wurde, kann und wird riesige Konsequenzen nach sich ziehen. Hudson verspricht dabei eine astronomische Anzahl an verschiedenen Möglichkeiten, wie der dritte Teil gespielt werden kann. Die Entscheidungen werden also noch viel gewichtiger als in den ersten beiden Ablegern.

Mass Effect 3 wird voraussichtlich am 08.03.2012 für Sony PlayStation 3 und Xbox 360 erscheinen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von PlayStationFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

26.07.2011 : Peter Embach