Spec Ops: The Line: Lead Designer bezeichnet den Mehrspieler-Part als "Krebsgeschwür"

Der Release des Shooters Spec Ops: The Line liegt mittlerweile knapp zwei Monate zurück. Nun äußerte sich Lead Designer Cory Davis in einem Gespräch mit den Kollegen von Polygon zum Multiplayer-Modus des Titels und bezeichnete diesen unter anderem als "Krebsgeschwür". Einen Mehrspieler-Part zu integrieren war ursprünglich nicht geplant, doch der zuständige Publisher 2K Games bestand darauf. Dieser wurde allerdings nicht von vom Berliner Studio Yager selbst entwickelt. Dafür waren die Darkside Studios verantwortlich. Weitere Kritikpunkte von Cory Davis:

“Es besteht kein Zweifel daran, dass das ein kompletter Reinfall war. Es hat ein negatives Licht auf all die bedeutenden Sachen geworfen, die wir mit der Singleplayer-Kampagne gemacht haben. Und es war sowieso Geldverschwendung, weil es kein Mensch spielt. Es fühlt sich nicht einmal wie ein Teil des Spiels an. Es ist ein anderes Spiel, das wie ein Krebsgeschwür auf die Disc drang und drohte, die besten Dinge zu zerstören, in die die Yager Studios ihr Herz und ihre Seele investiert haben."

Spec Ops: The Line für Xbox 360 ist bereits erhältlich. Mehr Informationen dazu findest Du in unserem ausführlichen Testbericht.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.08.2012 : Thomas Brüser