Spec Ops: The Line: Video: Nervenaufreibende Spielszenen aus der Wüste

In der deutschen Hauptstadt entsteht zurzeit der Third-Person-Shooter Spec Ops: The Line. Grafisch und spielerisch wird der Titel von Yager wohl keine neuen Maßstäbe setzen, auszeichnen könnte sich der Shooter aber durch eine erwachsene und äußerst brutale Hintergrundgeschichte. Der Plot handelt von einem hochrangigen Offizier, der in Dubai ein gnadenloses Terrorregime installiert hat.

Die Macher haben sich bei der Geschichte sehr von Joseph Conrads „Herz der Finsternis“ inspirieren lassen, eine der bekanntesten Filmadaptionen des Buches ist „Apokalypse Now“ von Francis Ford Coppola. Wie düster es im Spiel zugehen wird, zeigt ein neuer Gameplaytrailer.

Spec Ops: The Line wird voraussichtlich am 29.06.2012 für Xbox 360 erscheinen.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

07.04.2012 : Stefan Grund