Batman: Arkham City: Deshalb wurde Catwoman bevorzugt

Wieso spielt eigentlich Batmans wichtigster Sidekick in Batman: Arkham Asylum nur die zweite Geige? Während Robin lediglich als Download-Charakter angeboten wird, dürfen die Spieler im Game vielmehr mit Catwoman durch Arkham City ziehen. Rocksteady liefert jetzt die Antwort auf die Frage, wieso die Katzenlady gegenüber Robin bevorzugt wurde.

"Das tolle an Catwoman ist, dass sie eine Kriminelle ist. Als Batman ist man der Gute, als Catwoman die Böse. Mit ihr zu spielen ermöglicht einen Einblick in die kriminelle Seite von Arkham. Es warten Orte, die Batman nicht besuchen und Sachen, die Batman nicht machen würde."

"Als Robin hat man die selbe Moral wie Batman. Wir wollten jedoch eine gegensätzliche Erfahrung schaffen. Catwoman ist diesbezüglich weit genug von Batman entfernt. Durch diese kreative Entscheidung bieten wir den Spielen der beste Spielerfahrung."


In den gut 40 Stunden Spielzeit dürfen sich die Zocker knapp vier Stunden lang in das Leder von Catwoman stürzen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

11.07.2011 : Peter Embach