Dead Space 2: Termin und Trailer zum Severed-DLC

Electronic Arts hat heute verlauten lassen, dass der DLC Dead Space 2: Severed am 1. März 2011 für die Xbox 360 und am darauf folgenden Tag auch für die PlayStation 3 veröffentlicht wird. Je nach Konsole sind für die Erweiterung 560 Microsoft Points bzw. 6,99 US-Dollar fällig.

Näherbringen möchte uns der DLC die Geschichte der beiden Helden Gabe Weller und Lexine Murdock, die euch ja bereits aus Dead Space: Extraction bekannt sein dürften. Storytypisch kämpfen auch diese beiden Helden um ihr Überleben, jedoch ist der Spielverlauf immer wieder mit interessanten Details rund um Dead Space gespickt. Gabe Weller ist in der Erweiterung mit einer Pulse Rifle und einem speziellen Anzug ausgestattet, den er auch brauchen wird, wenn er gegen Twitcher kämpfen muss. Passend hierzu wurde nun auch ein entsprechender Trailer veröffentlicht.

24.02.2011 : Benedikt Plangger