Dead Space 2: Wird nicht zu arg entschärft

Vor geraumer Zeit lies das Entwicklerteam Visceral Games verlauten, dass man Dead Space 2 im Vergleich zum Prequel etwas entschärfen wird. Da viele Spieler über eine zu beklemmende Spielatmosphäre geklagt hatten und auch dutzende den Titel gar nicht bis zum Ende gespielt hatten, wollte das Team eben aus Rücksicht und wahrscheinlich auch für die Verkaufszahlen das Sequel dem Markt anpassen.

Producer Rich Briggs gab nun allerdings bekannt, dass Dead Space 2 sehr wohl noch etliche Gruseleinlagen besitzen wird und nahm der treuen Anhängerschafft die Angst, aus der Marke einen Kommerztitel zu machen. Damit dürften eingefleischte Fans des ersten Teils noch durchaus auf ihre Kosten kommen ohne das typische Spielflair zu vermissen.
07.04.2010 : Peter Embach