Mirror's Edge Catalyst: Bilder & Infos: Controller im Mirror's Edge Catalyst-Design und weiteres Merchandise unterwegs

Für alle Mirror's Edge-Fans, die etwas mehr als nur den neuesten Ableger spielen wollen, gibt es nun gute Nachrichten zu vermelden, denn ein in limitierter Auflage verfügbarer, offiziell lizenzierter Xbox One-Controller im Mirror's Edge Catalyst-Design ist unterwegs.

Der Zubehör-Dritthersteller Performance Designed Products LLC (PDP) hat bei der Herstellung dieses Controllers mit DICE zusammengearbeitet. Erste Impressionen dazu warten in unserer Galerie auf euch:


"Für Faiths einzigartiges, charakteristisches Design sind ihr Tattoo sowie die Farbpalette aus Schwarz, Weiß und Rot absolut unverzichtbar. Diese charakteristischen Merkmale wollten wir auch in das Design des Mirror's Edge Catalyst-Controllers einbinden", so Jhony Ljungstedt, Art Director bei DICE.

Der Controller gibt den Spielern mithilfe von Rumble-Motoren sowie Impuls-Schaltern Vibrationsfeedback, verfügt über einen 3,5-mm-Kopfhöreranschluss mit eingebautem Audio-Kontrollknopf und ist PC-kompatibel. Er wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 59,99 $ erhältlich sein.

Unabhängig von dem Controller wird außerdem das Mirror's Edge Catalyst-Miniaturen-Dreierpack verfügbar sein, das drei Figuren enthält: Faith, Icarus und Kuma. Diese offiziell lizenzierten Miniaturen sind im Maßstab 1:20 gefertigt. Das Mirror's Edge Catalyst-Miniaturen-Dreierpack wird zu einem empfohlenen Verkaufspreis von 19,99 $ erhältlich sein."

Das Miniaturen-Dreierpack sowie der gebrandete Controller von PDP werden ab 24. Mai 2016 erhältlich sein.

Der Controller und das Miniaturen-Dreierpack können auf PDP.com vorbestellt werden.


Mirror's Edge Catalyst für Xbox One erscheint voraussichtlich am 26.05.2016.
30.03.2016 : Thomas Brüser