Mirror's Edge Catalyst: Weitere Details zur Release-Verschiebung von Mirror's Edge Catalyst

Wir berichteten schon Ende vergangener Woche darüber, dass Mirror's Edge Catalyst leider erst Ende Mai veröffentlicht wird.

Nun präsentieren wir euch zum besseren Verständnis bezüglich der Gründe der Verschiebung noch einmal den genauen Wortlaut von Producer Sara Jansson.

Zudem wird das Spiel hierzulande nicht wie vor wenigen Tagen berichtet am 24.05.2015 erscheinen, sondern erst am 26.05.2015.


"Wir haben vor Jahren eine ehrgeizige Vision für Mirror's Edge Catalyst ausgegeben. Diese Vision umzusetzen und das bestmögliche Spielerlebnis zu erschaffen, ist eine ebenso inspirierende wie anspruchsvolle Aufgabe. Und es erfordert Zeit.

Wir haben uns vorgenommen, eine gewaltige Stadt voller atemberaubender Anblicke, majestätischer Hochhäuser und geheimnisvoller Tunnel zu erschaffen, die ihr erkunden könnt. Wir entwickeln ein Spiel, das euch dank der Bewegungen und Kämpfe in der Ego-Perspektive tiefer in das Geschehen eintauchen lässt als jedes andere Action-Adventure. Mirror's Edge Catalyst wird ein einzigartiges Spielerlebnis mit einer tiefgründigeren und fesselnderen Geschichte bieten – und wir wollen all diese Ziele mit der größtmöglichen Qualität erreichen.

Wir haben deshalb entschieden, die Veröffentlichung von Mirror's Edge Catalyst zu verschieben und es der Welt ab dem 26. Mai 2016 zu präsentieren. Wir werden diese zusätzlichen Monate nutzen, um sicherzustellen, dass euer Erlebnis, wenn ihr die gewaltige Stadt Glass betretet und Faiths Entwicklung verfolgt, so unterhaltsam, beeindruckend und denkwürdig ist, wie es nur sein kann.

Die Resonanz, auf die Mirror's Edge Catalyst in den letzten Monaten bei Fans aus aller Welt gestoßen ist, war unglaublich. Ihr brennt darauf, sowohl Faiths Rückkehr zu erleben als auch den einzigartigen Stil und das atemberaubende Spielerlebnis, das nur Mirror's Edge erschaffen kann. Eure positiven Reaktionen sind sowohl für mich als auch unser leidenschaftliches Team bei DICE eine gewaltige Motivation."
02.11.2015 : Thomas Brüser