Mirror's Edge Catalyst: Besuch von Freunden in der Kampagne: Mirror's Edge Catalyst bekommt asynchrone Mehrspieler-Elemente

Entwickler DICE gab bereits bekannt, dass Mirror's Edge Catalyst ohne einen klassischen Mehrspieler-Modus erscheinen wird. Doch das Actionspiel wird trotzdem gewisse Multiplayer-Elemente bieten und zwar in der Kampagne.



In einem aktuellen Interview im Rahmen der E3 stellte DICE CEO Patrick Bach die neuen asynchronen Mehrspieler-Elemente in Mirror’s Edge: Catalyst in den Vordergrund. Im Spiel wird es beispielsweise möglich sein, gewisse Elemente wie Werbetafeln etc. zu hacken und dann dort eigene Inhalte oder Botschaften anzeigen zu lassen. Diese sind dann auch in den Spielwelten anderer Gamer an derselben Stelle sichtbar.

"Die Spieler haben nicht immer Zeit, miteinander zu spielen. Erst recht nicht, während sie sich im gleichen Zimmer befinden. Doch wenn ich ein Spiel spiele, sollte dein Spiel meines beeinflussen können", so Bach.

Die Idee, "sanft" in das Spielgeschehen anderer eingreifen zu können ohne diese dabei zu sehr zu stören hört sich auf jeden Fall schon einmal sehr interessant an. Wir sind gespannt, wie weit dieses asynchrone Mehrspieler-Erlebnis im fertigen Spiel gehen wird. Mirror’s Edge: Catalyst erscheint am 25. Februar 2016.

18.06.2015 : Matthias Brems