Mirror's Edge Catalyst: Kein Shooter! Mirrors’s Edge Catalyst erlaubt euch keine Benutzung von Schusswaffen

Im März 2015 erscheint mit Mirrors’s Edge Catalyst endlich der lang erwartete neue Ableger des Parkour-Spiels ins Rennen. Während Entwickler DICE im Rahmen der Enthüllung bereits verriet, dass es sich beim neuen Spiel nicht um eine Fortsetzung handelt, wurde nun auch der erste gravierende Unterschied zum ursprünglichen Spiel genannt: Faith kann keine Waffen abfeuern, sie kann sie nicht einmal aufheben. Dies gab Senior Producer Sara Jansson gegenüber Polygon bekannt.

Damit verliert Faith die Möglichkeit, sich mittels Schusswaffen aus einer brenzlichen Lage zu befreien oder einem direkten Zweikampf zu entziehen. Wir sind gespannt, wie sich das auf das Gameplay auswirkt.

17.06.2015 : Matthias Brems