Mirror's Edge Catalyst: DICE-Chef bestätigt Gameplay-Änderungen bei Mirror's Edge

Beim neuen Mirror’s Edge handelt es sich bekanntermaßen um ein Reboot, das nächstes Jahr für Xbox One erscheinen soll. In Sachen Gameplay wird sich Entwickler DICE an die Erfolgsformel des Originals halten, in einem aktuellen Interview mit Eurogamer.net teilte Karl-Magnus Troedsson jedoch mit, dass man einige Änderungen an der Spielweise vorgenommen habe. Er könne darüber leider noch nicht reden, aber als er es zum ersten Mal gesehen hat war seine Reaktion: „Ja, das ist es!“ An der Ego-Perspektive und dem schnellen Parkour-Gameplay wird sich laut Karl-Magnus Troedsson jedoch nichts ändern. Warum nur sehr wenige Entwickler an einem schnellen First-Person-Spiel arbeiten hängt auch schlicht damit zusammen, dass es unglaublich schwer ist so etwas zu programmieren. Davon ist zumindest der DICE-Boss überzeugt.



Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
23.06.2014 : Stefan Grund