Mirror's Edge Catalyst: EA-Präsident: "Die Zeit ist reif für ein neues Mirror's Edge"

Vor wenigen Wochen enthüllte das schwedische Entwicklerstudio DICE, dass sich neben der Fertigstellung des Ego-Shooters Battlefield 4 auch eine Neuauflage zum 2008 erschienenen Parkour-Spiel Mirror's Edge in Arbeit befindet. Im Interview mit den Kollegen von IGN erklärte EA Labels President Frank Gibeau, warum die Zeit reif für einen weiteren Ableger ist und inwiefern die NextGen-Konsolen dazu beigetragen haben.



"Ich denke die Zeit ist reif, denn wir haben eine neue kreative Idee entfacht. Wir planen eine großartige Handlung und dank der Technologie der kommenden Konsolengeneration, sind wir nun in der Lage, die magische Gefühl über Häuserdächer zu rennen und die Spielwelt aus einem anderen Blickwinkel von Faith zu betrachten, endlich zurückbringen.", so Gibeau.

Weiter fuhr der EA-Präsident aus: "Performance, Animationen und all die enorme Rechenleistung, die in der nächsten Generation der Konsolen steckt, hilft es uns, Mirror's Edge auf ein ganz neues Level zu heben. Wir haben uns das immer vorgestellt und nun kommen große Dinge auf uns zu: die richtige Story, das richtige Entwicklerteam und die Fähigkeiten einer neuen Hardware. Uns war von Anfang an klar, was wir erreichen wollten."



Mirror's Edge 2 für Xbox One erscheint voraussichtlich 2014. Mehr Informationen dazu findest Du in unserer Übersicht direkt hier rechts neben dieser News.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.06.2013 : Richard Nold