Mirror's Edge Catalyst: Erscheint als Open World-Reboot mit vielen Änderungen

Im Rahmen der E3-Pressekonferenz hat Electronic Arts endlich die Katze aus dem Sack gelassen und endlich das von Fans so sehnsüchtig erwartete Mirror's Edge 2 für Xbox One angekündigt. Allerdings wird das Spiel beim Release einen anderen Namen tragen, da es sich nicht um einen Nachfolger sondern um einen kompletten Neuanfang handelt. Zwar steht auch diesmal wieder die "Parkour-Schönheit" Faith im Fokus, doch das war es auch schon mehr oder weniger mit den Gemeinsamkeiten wie Executive Vice President EA Games Label Patrick Söderlund um Rahmen der E3-Messe in Los Angeles verriet.



Gegenüber den Jungs von Eurogamer verriet er, dass das Reboot in einer komplett offenen Spielwelt angesiedelt ist und sich die Geschichte um die die Herkunft der Heldin dreht. Das neue Mirror's Edge wird sich auch klar von den 1st-Person Shooter-Anleihen des Vorgängers distanzieren, zudem soll der Charakter von Faith und ihre Persönlichkeit an sich eine viel größere Rolle spielen. Faith tritt im neuen Spiel mutiger auf, wodurch sie sich auch brenzligeren Situationen stellt und nicht, wie im Vorgänger, häufig die Flucht als erste Option wählt.

Wann das neue Mirror's Edge erscheint, ist bislang nicht bekannt, wir tippen auf einen Release im Frühjah/Sommer 2014.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

13.06.2013 : Matthias Brems