Mirror's Edge Catalyst: Nachfolger wird erneut gelistet, diesmal für Xbox One

In den vergangenen Tagen machten zahlreiche Gerüchte über einen Nachfolger des bei Fans und Kritikern so beliebten Parkour-Spiels Mirror's Edge von Entwickler DICE die Runde. Auslöser über die erneute Diskussion war ein womöglich etwas voreiliger Eintrag der deutschen Niederlassung des Onlineversandhauses Amazon, der nach Bekanntwerden allerdings wieder umgehend wieder aus dem Sortiment entfernt wurde (wir berichteten).

Nachdem sich EA-Deutschland bereits offiziell zu diesem "Vorfall" äußerte, die offizielle Stellungnahme aber jede Menge Raum für Spekulationen lässt, dürfte der bei Amazon.it aufgetauchte Eintrag erneut für Zündstoff sorgen. Diesmal wurde Mirror's Edge 2 sogar für die Xbox One gelistet. Natürlich wurde auch dieser schleunigst wieder entfernt, wir konnten jedoch einen "Beweis-Screenshot" sichern.

Auch wenn EA derzeit keine konkrete Stellung zu Mirror's Edge 2 einnimmt, ist doch davon auszugehen, dass es sich dabei um einen geschickten viralen Marketing-Schachzug des Publishers handelt. Spätestens im Rahmen der E3-Pressekonferenz des Publishers dürften wir erfahren, wie es um ein Sequel des Actionspiels aussieht. Die Termine der diesjährigen Veranstaltungen findet ihr übrigens hier: E3 -Termine: Die wichtigsten E3-Pressekonferenzen im Überblick




Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
29.05.2013 : Matthias Brems