Mirror's Edge Catalyst: Nachfolger steht laut EA auf der "To-Do-Liste"

Beinahe schon als kleine Innovation galt das 2008 erschienene Mirror's Edge im sonst eher staubigen Ego-Genre. In der 1st-Person-Ansicht über zahlreiche Dächer zu springen, unter Hindernisse hindurchzurutschen und sich einmal wie ein richtiger Parkour-Läufer fühlen zu können, das hat schon seinen Reiz. Und da man von Gutem nicht genug haben kann, wünschen sich die Fans schon seit längerem einen Nachfolger.

In einem Interview mit den Kollegen von GameInformer verriet Electronic Arts-Präsident Frank Gibeau, dass man den Titel ganz und gar nicht abgeschrieben habe. Ganz im Gegenteil stünde ein Mirror's Edge 2 sogar auf der "To-Do-Liste" des Unternehmens. Dennoch sei es nicht ganz so einfach direkt mit der Entwicklung loszulegen. Die Frage, die dem Unternehmen derzeit Kopfzerbrechen bereitet, lautet ganz simpel "Wann".

"Es [Mirror's Edge 2] steht auf unserer Liste. Worum es wirklich geht, ist zu gucken, welche Teams verfügbar sind, welche die richtigen Qualitätsansprüche stellen und Mirror's Edge 'verstehen'.", so Gibeau.

Was der gute Herr damit wohl meint ist, dass der eigentliche Entwickler des ersten Teils derzeit alle Hände mit Battlefield 3 und den geplanten Erweiterungen zu tun hat. Womöglich halte man deshalb eine Auge auf die anderen internen Studios, welche die Franchise optimal weiterführen können. Wir halten euch zum Thema Mirror's Edge selbstverständlich auch weiterhin auf dem Laufenden.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
16.07.2012 : Richard Nold