Capcom: Möchte auch weiterhin alte Marken neu auflegen

Alte Games, die ihre Glanzzeit eigentlich schon lange hinter sich haben, neu aufzulegen um damit ältere Semester und die aktuelle Zockergeneration anzusprechen, scheint derzeit eine der vielversprechendsten Strategien von Capcom zu sein. Und genau an dieser möchte man auch in Zukunft festhalten, wie Keiji Inafune, seines Zeichens Entwicklungsleiter von Capcom, in einem Interview mit Game Informer verriet.

“Seit ich Entwicklungsleiter bei Capcom bin, gibt es drei Grundsätze die ich bei der Entwicklung neuer Spiele berücksichtige. Der erste Punkt beinhaltet neue Spiele, die wir alle paar Jahre veröffentlichen, der zweite bezieht sich auf Fortsetzungen von bereits etablierten Spielen und Punkt drei befasst sich mit alten Videospielmarken. Es geht wirklich darum, den Leuten das zu bieten was sie suchen. Wir haben damit begonnen solche Spiele zu machen und die Nachfrage hielt an. Es besteht weiterhin Interesse. Es geht darum eine Marke zu respektieren und dann erst ein Remake zu kreieren. Mega Man 9 ist eines der Spiele die ich in diese Kategorie einordnen würde. Und wir werden auch weiterhin mehr in diese Richtung machen. Der Grundgedanke ist, wenn es da draußen eine Nachfrage und Interesse gibt, werden wir die Marke respektieren und den nächsten Schritt machen,“ erklärte Inafune.
14.01.2009 : Mirko Burmeister