Left 4 Dead 2: Bald spielbar auf Xbox One? Spieler konnte Left 4 Dead 2 bereits über Abwärtskompatibilität installieren

Eigentlich gehört der Zombie-Shooter Left 4 Dead 2 noch nicht in die offizielle Liste der abwärtskompatiblen Spiele. Nun konnte aber ein Spieler scheinbar das Spiel auf seiner Xbox One installieren. Als Beweis wurde zusätzlich ein Foto hochgeladen, das die Installation zeigt.

Ob es mit Disc funktionierte oder direkt unter "Bereit zur Installation" verfügbar war, ist unklar. Auch konnte bisher sonst niemand die Installation durchführen. Zudem ist ein Fake auszuschließen. Aber da die Entwickler bereits verlauteten, dass sie die Option der Abwärtskompatibilität erwägen und zudem Xbox zukünftig nicht mehr monatlich die Spiele in die Liste einfügt, könnte man schon bald mit Left 4 Dead 2 auf der Xbox One rechnen.

27.01.2016 : Marc Schley