Square Enix: Produzent Yosuke Saito äußert sich erneut zu einer möglichen Xbox One-Fassung des Action-Rollenspiels NieR: Automata

Am 10. März 2017 erscheint bekanntlich das Action-Rollenspiel NieR: Automata für PlayStation 4 und PC im Handel. Nachdem sich der Producer Yosuke Saito bereits Ende vergangenen Jahres zu einer möglichen Xbox One-Variante geäußert hatte, die demnach vom Erfolg des Titels abhänge, hat er sich nun erneut zu Wort gemeldet.

Neuerlichen Aussagen von Yosuke Saito zufolge sei demnach momentan definitiv keine Xbox One-Fassung von NieR: Automata geplant, da der der japanische Markt für die Xbox One einfach zu klein ausfalle und man seine Ressourcen wegen einer weiteren Plattform nicht gerne aufteilen wolle, da eine solche Aufteilung unter anderem mehr Entwicklungszeit nach sich ziehen würde.

Aus diesem Grund werde der Titel aus dem Hause Square Enix exklusiv für PlayStation 4 und Windows PC erscheinen.
20.02.2017 : Thomas Brüser