Nier: Action-Adventure aus dem Hause Square-Enix

Natürlich ist auch das japanische Traditionsunternehmen Sqaure Enix auf der E3 vertreten und präsentiert dort neue Titel für die Konsolen. Einer dieser Titel ist das Action-Adventure Nier, welches für die Xbox 360 und die PlayStation 3 erscheint.

Im Spiel übernimmt ihr die Rolle von Nier, der in einer wunderschönen aber grausamen Welt nach einem Heilmittel für seine erkrankte Tochter sucht. Dabei trefft ihr auf geheimnisvolle Schattenwesen, die euch ans virtuelle Leder wollen. Um sich gegen diese Feinde wehren zu können, stehen Nier diverse Großschwerter und Äxte zur Verfügung.

Zwar ist bis dato noch vollkommen unklar wann der Titel erscheinen soll, doch geht man davon aus, dass er schon im kommenden Jahr veröffentlicht wird.
01.06.2009 : Mirko Burmeister