Homefront: THQ äußert sich zu schlechten Wertungen

Homefront war die große Shooter-Hoffnung von Publisher THQ, leider wurde der Titel den Erwartungen nicht wirklich gerecht und mit einem Wertungs-Durchnitt von gerade einmal knapp über 70% ist man weit von den hervorragenden Ergebnissen der Konkurrenz entfernt.

Nun äußerte sich Danny Bilson von THQ zu diesen Wertungen und kritisiert, dass Homefront viel zu schlecht bewertet wurde. Darüber hinaus sei der Titel als "Kunst" zu bezeichnen und somit überhaupt nicht mit Zahlen zu bewerten.

"Begrüße ich, dass es kontrovers diskutiert wurde? Sicher nicht. Ich würde es vorziehen, wenn jeder auf der Welt Homefront mögen würde. Aber es gibt 20 Wertungen über 80 Prozent, einige Hasswertungen und mehrere Wertungen im mittleren Bereich."

"Aber was ich eigentlich damit sagen will ist, dass dieses Spiel keinesfalls eine Durchschnittswertung von 71 Prozent verdient hat. Man kann Kunst nicht mit Zahlen bewerten."


Auch in unserem Test konnte Homefront lediglich 75% einfahren.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
13.04.2011 : Matthias Brems