Ninja Gaiden 3: Für Core-Gamer und Neulinge geeignet

Kenner der Franchise wissen, dass Ninja Gaiden noch nie wirklich einfach war. Mit erscheinen des dritten Teils möchte man nun auch Anfängern eine Chance geben, dass äußerte Team Ninja Producer Yosuke Hayashi kürzlich in einem Interview. Zwar wolle man den Schwierigkeitsgrad nicht herabsetzen, aber Neueinsteiger sollen trotzdem ihren Spaß am Titel haben.

“Ninja Gaiden-Fans wollen eine Herausforderung und wir wollen ihnen ein Spiel bieten, das herausfordernd ist. Aber wir wollen auch nicht, dass eine Barriere für diejenigen entsteht, die diese Spiele noch nicht gespielt haben, die Franchise noch nicht kennengelernt haben. Es geht nicht darum, dass das Spiel zu einfach oder zu schwer ist, es scheint lediglich so, dass neue Spieler über unterschiedliche Skillsets verfügen. Deshalb möchten wir beiden Spieler-Typen einen Titel bieten. Wir werden nicht versuchen, das Spiel abzuschwächen. Wir werden definitiv ein schweres Spiel für Leute haben, die es wollen.”

Ninja Gaiden 3 wird voraussichtlich am 30.01.2012 für Microsoft Xbox 360 und PlayStation 3 erscheinen. Die Wii U-Version dürfte zeitgleich zum Release der Konsole in die Läden kommen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.

05.07.2011 : Thomas Brüser