1 gegen 100: Änderungen sollen den Spieler schützen

Mit 1 gegen 100 hat Microsoft den Nerv der Zeit getroffen. Ein Spieler muss sich gegen 100 Widersacher durchsetzen. Bisher war es für den Spieler, der im Rampenlicht stand, nicht immer die schönste Erfahrung. Unzählige Freundesanfragen und Partyeinladungen haben es fast unmöglich gemacht sich auf die Fragen zu konzentrieren. Damit soll in Season zwei Schluss sein, wie Microsoft bekannt gab.

Solltet ihr der auserwählte Gamer sein, wird euer Status, für die Zeit des Spiels, auf „abwesend“ gesetzt. Zeitgleich will man den Spieler jedoch mehr ins Rampenlicht rücken, damit das Feeling einer echten TV-Show gleicht. An einer Lösung für die Massenanfragen an den Hauptspieler habe man bereits seit den frühen Tagen der ersten Staffel gewerkelt.
30.10.2009 : Mirko Burmeister