Wolkig mit der Aussicht auf Fleischbällchen: Klingt komisch, ist aber so

Nein, ihr habt euch nicht verlesen, denn Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen ist tatsächlich der Name eines Spieles von Ubisoft. Dabei handelt es sich um eine Versoftung des gleichnamigen Animationsfilmes, der Anfang 2010 in den Kinos anläuft. Erscheinen wird der Titel dann für diverse Handhelds Konsolen, genau Infos dazu nannte Ubisoft noch nicht.

Auch die Informationen zum Spiel bleiben bisher aus. Bekannt ist nur, dass der Film auf einem Kinderbuch von Judi Barrett basiert, in dem es in einer Stadt permanent Fleischbällchen vom Himmel regnet. Der Film wird von Sony Pictures produziert und somit ist die Zusammenarbeit zwischen Sony und Ubisoft nach Jagdfieber und Könige der Wellen bereits das dritte gemeinsame Werk.


„Unsere letzten gemeinsamen Projekte haben gezeigt, dass Ubisoft es versteht, die Kunst und Erzählweise von Sony Pictures Animationsfilmen in die Welt der Videospiele zu übertragen“, so Mark Caplan, Vice President, Licensing Hardlines and Interactive von Sony Pictures Consumer Products. „Unsere Teams arbeiten bereits daran ein spaßiges und fesselndes Spiel zu erschaffen, um das Filmerlebnis zu erweitern.“

“Wir freuen uns darauf, die erfolgreiche Partnerschaft mit Sony Pictures Consumer Products fortzusetzen”,
sagt Christian Salomon, Vice President of Worldwide Licensing bei Ubisoft. „Unsere Teams freuen sich darauf, ein Spiel zu entwickeln, dass sowohl Eltern als auch Kindern Spaß bereitet und bei dem sie die besten und aufregendsten Filmmomente noch einmal zusammen erleben können.“
02.04.2009 : Peter Embach