G.I. Joe: Geheimauftrag Cobra: HD-Video: Erster Auftritt der Spezialeinheit

Am 06. August startet in den deutschen Kinos der potentieller Kinoblockbuster G.I. Joe: Rise of Cobra. Gleichzeitig wird auch an einer ordentlichen Videospiel-Fassung gearbeitet. Angeblich soll es der Titel zeitgleich mit dem Filmstart für Xbox 360, PlayStation 3, Nintendo Wii, PlayStation 2, PlayStation Portable und den Nintendo DS in die Händlerregale schaffen.

Publisher Electronic Arts hat nun erstes bewegtes Bildmaterial in Form eines Debut-Trailers ins WWW gestellt. Darin sieht man einige Spielszenen, die zumindest grafisch an das ältere Command & Conquer: Renegade erinnern. Vielleicht handelt es sich hier auch lediglich um Szenen aus der schwächeren Wii-Version, denn auch wenn der Film ein Blockbuster werden soll, scheint das Spiel in Sachen Optik noch etwas abgeschlagen zu sein.

31.03.2009 : Peter Embach