Fable III: Peter Molyneux wie wir ihn kennen! Entwicklerlegende bezeichnet Fable 3 als "Zugunglück"

Entwicklerlegende und Fable-Schöpfer Peter Molyneux hat sich als "Vielversprecher" und "Weniglieferer" einen unschönen Namen bei der Spiele-Community gemacht. Während seiner Präsentationen gelingt es ihm oft Fans und Fachpresse von seinem Projekt zu überzeugen, um nach den meist enttäuschenden Testwertungen zuzugeben, dass er einen besseren Job hätte machen könnte. Selbiges geschah nun während eines Interviews mit den Kollegen von Develop, wo Molyneux das Action-Rollenspiel Fable 3 sogar als "Zugunglück" bezeichnet.



"Ich finde, das Fable 3 ein Zugunglück gewesen ist," so der frühere Lionhead-Studioboss. "Es sollte größer werden als die Vorgänger, doch letztendlich haben wir uns selbst einschränken müssen. Wenn ich noch einmal die Gelegenheit hätte, dann würde ich die Fortschritte, die wir von Fable 1 zu Fable 2 erzielten, anwenden und Fable 3 ein zusätzliches Jahr an Entwicklungszeit geben. Aber würde es dann zu dem perfekten Juwel meiner Vorstellung werden? Nein!"

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
27.02.2014 : Richard Nold