Fable III: Video: Entwickler äußern sich zum Online Ko-Op!

Soeben ist ein weiteres Dev-Diary zu Fable 3 erschienen, in dem sich die Entwickler erstmals zum Online Ko-Op äußern. In Fable 2 war der Ko-Op äußerst begrenzt. Die Spieler konnten zwar ihre Freunde in ihren Abenteuern begleiten, aber deren vierbeinige Weggefährten mussten zurückgelassen werden. In Fable 3 soll das nun alles anderst werden.

In Fable 3 hat nun jeder Spieler jeweils eine eigene separate Kamera, so dass sich die Spieler niemals im Weg stehen und auf eigene Faust die Welt erkunden können. Spontane Besucher eurer Spielsession nehmen diesmal nicht nur daran teil, sondern können auch Items und erworbene Erfahrungen ins eigene Spiel mit zurücknehmen, wenn die Online-Session beendet wurde.

Wem dies noch genug sein sollte, kann natürlich noch einen Schritt weitergehen und Mitspieler aus Xbox Live heiraten und eine Familie gründen.

25.10.2010 : Benedikt Plangger