Fable III: Kommt ohne versprochenen KINECT-Support

Wir erinnern uns: Gab es nicht einmal Minispiele in Fable III, in denen man mit KINECT Skulpturen erschaffen und Gemüse werfen konnte? Doch die gab es. Die Betonung liegt dabei auf "gab", denn wie nun ein Microsoft-Sprecher gegenüber Kotaku verriet, werden diese Minigames nicht ihren Weg in das fertige Spiel finden.

Entwickler Lionhead hatte einige Ideen bezüglich einer KINECT-Unterstützung in Fable III und versprach bereits im Vorfeld, dass das Rollenspiel definitiv KINECT-Features aufweisen wird. Dies wird zumindest zum Launch nicht der Fall sein, wie Peter Molyneux nun gegenüber Microsoft bestätigte.

Allerdings betonte man, dass die bisherigen Ideen nicht so einfach vom Tisch gekehrt wurden, was natürlich Hoffnung auf einen entsprechenden DLC machen könnte.

14.10.2010 : Matthias Brems