Fable III: Artbook mit frivolen Details

Dass die Welt von Fable III dem Spieler ungeahnte Möglichkeiten und Freiheiten einräumt, ist beileibe nichts Neues. Nun geben zwei jüngst veröffentlichte Seiten des Artbooks zum kommenden Exklusiv-Rollenspiel freizügige Einblicke in das Rotlichtgewerbe von Albion.

Die leichten Damen und auch Herren des horizontalen Gewerbes könnten dabei kaum ausgefallener aussehen: Piercings, Tangas und herzförmige Ausschnitte in der Po-Region verleihen vor allem den Männern einen leicht burlesken Touch. Die Zeichnungen von Lionheads Senior Artist Ian Faichnie stehen damit stellvertretend für den ironischen Ton, den die Fable-Reihe seit jeher erfolgreich neben aller Dramatik des Plots verfolgt.

Man darf gespannt sein auf das fertige Spiel, wenn es ab dem 29. Oktober in den Händlerregalen zu finden ist. Die beschriebenen Rotlicht-Skizzen findet ihr hingegen jetzt schon in unserer Galerie:

13.10.2010 : Benjamin Doum