Fable III: Bestätigung der etwas anderen Art

Geheimnisse sind oftmals schwer zu hüten, vor allem in der schnelllebigen Spieleindustrie kann man sich schnell um Kopf und Kragen reden. Oftmals wurde vor offiziellen Statements die Entwicklung eigentlich noch „geheimer“ Titel bekannt gegeben. Im aktuellen Fall scheint nun die Entwicklung von Fable 3 ein offenes Geheimnis zu sein. Die Offenbarung der Entwicklung war dabei alles andere als gewöhnlich. So gab es in der New York Times eine Hochzeitsanzeige mit folgenden Worten:

Amy E. Gilber und Joshua Samuels Atkins haben sich am Sonntag in San Francisco trauen lassen. Mister Atkins, 34, ist Lead Game Designer von Fable 3, einer Videospielserie entwickelt von den Lionhead Studios, in Guildford England.“

Bereits vor dieser indirekten Ankündigung wurde gemunkelt, dass ein dritter Teil der Reihe in Arbeit sei.
30.06.2009 : Mirko Burmeister