Red Dead Redemption: Red Dead Redemption via Abwärtskompatibilität auf der Xbox One spielbar

Endlich möchten viele sagen ist es soweit, das von der Community meist erwartete Spiel, Rockstars Red Dead Redemption hat es auf die Liste der Xbox 360 geschafft, welche innerhalb der Abwärtskompatibilität nun auch auf der Xbox One spielbar sind.

Laut aktuellen Informationen ist dies allerdings vorerst nur mit der digitalen Version dieses Spiels möglich. Die Möglichkeit die Disk Version spielen zu können wird aktuell noch umgesetzt, und ist daher zu diesem Zeitpunkt noch nicht verdügbar.

Da das Spiel nach und nach für die Spieler freigegeben wird würde uns interessieren,ob Ihr schon zu den Glücklichen gehört, bei denen der Installationsbutton bereits aktiviert ist.

Also lasst es uns in den Kommentaren wissen, und schildert uns eure Erfahrungen.

Sollte das Spiel bei euch noch nicht verfügbar sein, gibt es noch einen kleinen Trick der die Sache entsprechend beschleunigen kann. Hierzu müsst ihr wie oben erwähnt die digitale Version erworben haben. Danach sucht Ihr nach einem Freund der dieses Spiel bereits besitzt und schaut in dessen Liste nach dem Spiel Red Dead Redemption und lasst euch dies im Store anzeigen. Danach sollte der Installationsbutton erscheinen.
07.02.2016 : Rene Köffel