Need for Speed: SHIFT: EA schaltet einen Gang hoch!

Spätestens nach dem ersten HD-Trailer häufen sich die Diskussionen zum Thema Need For Speed: SHIFT. Zum einen scheint der Titel der ehemaligen GTR-Entwickler wirklich so gut auszusehen, wie auf den bereits erschienenen Screenshots zu sehen war, zum anderen spüren viele Fans eine sehr starke Ähnlichkeit zum Konkurrenten Race Driver GRID.

Nicht dass GRID ein schlechter Vertreter seiner Art wäre, jedoch spaltete der Racer aufgrund seiner extrem arcadelastigen Fahrphysik das Lager der Rennspieler in zwei Fraktionen. In wie fern die oben genannten Befürchtungen am Ende wirklich zum Tragen kommen, steht derzeit in den Sternen, eines ist jedoch schon fast sicher: SHIFT könnte das beste Need For Speed der letzten Jahre werden!

Um Rennspieler weltweit weiterhin auf dem Laufenden zu halten, hat Publisher Electronic Arts nun die offizielle Website zum Spiel eröffnet. Neue Informationen gibt es derzeit leider noch nicht, ein Blick lohnt sich trotzdem:

Offizielle Need For Speed: SHIFT-Homepage
31.03.2009 : Matthias Brems