X-Men Origins Wolverine: Hatte seine Einflüsse bei God of War und Co

Viele X-Men-Anhänger wissen bereits, dass Wolverine seinen eigenen Film bekommt. Natürlich darf da auch ein Videospiel des beliebten Marvelhelden nicht fehlen. Während andere Protagonisten ihre Waffen durch göttliche Hilfe bekommen haben oder auf anderem Wege, trägt Wolverine sein „Werkzeug“ stets bei sich, oder besser gesagt in sich.

Doch wie wird X-Men Origins Wolverine werden? Welche Einflüsse haben die Entwickler mit in ihr Konzept einfließen lassen? In Interview mit der Edge verriet Dan Vondrak von Raven Software nun diese Fragen:

God of War, Devil May Cry selbst Super Smash Bros. war zu einem gewissen Punkt ein Einfluss für uns. Wenn wir solche Titel gespielt haben mochten wir immer ihre einfache Struktur. Jeder Charakter hat seine Bewegungen, das ist einfach. Die Leute sehen das und auch der Massenmarkt versteht das. Wir wollten genau das für Wolverine. Leute die den Titel spielen, werden schnell genervt sein, von der Geschwindigkeit die andere Games an den Tag legen. Wir haben mitunter die besten Actiongames gespielt, die wir alle lieben und man verinnerlicht ihre Attacken. Dabei geht es nicht nur um Geschwindigkeit, es ist die Leichtigkeit jederzeit diese Angriffe stoppen zu können,“ erklärte Vondrak.
06.01.2009 : Mirko Burmeister