Call of Duty: Modern Warfare 2: 50 Cent für eine gute Stimme

Rapper 50 Cent ist kein unbeschriebenes Blatt was Videospiele betrifft. Schon in zwei Projekten war er der Dreh- und Angelpunkt aber was hast das mit Modern Warfare 2 zutun? Ganz einfach, auch hier kann der bekannte Gangsterrapper, mit der „klaren“ Aussprache gehört werden, wie Robert Bowling von Infinity Ward verriet.

Aber wo kann man den halben Euro denn nun hören, wird es eine wichtige Rolle sein? Nein, ganz im Gegenteil. 50 Cent leiht seine Stimme einem der Squad-Mitglieder des Multiplayer/Spec Ops-Modus. Mit den richtigen Beats werden sich wohl auch Sätze wie "Watch your fire", "I'm down, get me up!" oder "Tango Down!" gut anhören. Es sollen jedoch noch weitere Sprecher zu hören sein, zu denen Mister Bowling noch nichts sagen wollte.
08.08.2009 : Mirko Burmeister