Call of Duty: Modern Warfare 2: Spielzeit ist nebensächlich

Call of Duty 4: Modern Warfare war für vieles Vorreiter. Ob Action oder Unterhaltung – Entwickler Infinity Ward setze hier neue Maßstäbe. Nur die Spieldauer im Singleplayer-Modus war vielen Gamern einfach zu kurz bemessen. Wird dieses Schicksal auch Modern Warfare 2 widerfahren? Scheinbar ist die Spielzeit nur reine Nebensache, zumindest wenn es nach Mark Rubin von Infinity Ward geht:

“Es ist schwer zu sagen wie lange es gehen wird, da es noch nicht fertig ist. Wir sagen nicht einfach es muss 20 oder 10 Stunden Spielspass bieten. Wir sagen: Es muss die verdammt beste Erfahrung werden die wir bieten können!“

Man darf also gespannt sein, ob der direkte Nachfolger zum vierten Call of Duty-Ableger etwas mehr Offline-Spielzeit bieten wird.
17.06.2009 : Mirko Burmeister