Saints Row: The Third: Dritter Teil bereits in Arbeit

Während wir in unseren Breitengraden noch immer auf den Release von Saints Row 2 warten müssen, gab Entwickler Volition nun bekannt, dass man bereits an Saints Row 3 werkelt. Da das scheinbar offene Ende des zweiten Ablegers nicht nur positiv bei vielen Spielern aufgenommen wurde, möchte man mit dem dritten Teil in eine neue Richtung einschlagen, wie Associate Producer Dan Sutton verriet:

“Nun, wir wissen, dass viele Spieler unzufrieden waren mit dem letzten Teil, da man es spielte und am Ende dachte: „Oh nein, nun muss ich bis zum nächsten Teil warten.“ Doch mit SR2 mussten wir viele offene Enden miteinander verbinden und ich denke das haben wir wohlbedacht getan. Wir haben bereits mit den Arbeiten an Saints Row 3 begonnen und schlagen damit eine neue Richtung ein, über die wir derzeit natürlich noch nicht reden können. Wir werden vieles weiterentwickeln. Es wird keine Frustration mehr geben.“
27.10.2008 : Mirko Burmeister