FUEL: Es wird gigantisch

Mit FUEL möchte Codemasters nicht nur einen weiteren Racer auf die Konsolen und den PC bringen, sondern dem Spieler gigantische Freiheiten bieten. Das Besondere an dem Spiel ist, dass es nicht nur dem Genre der Rennspiele angehört, sondern auch dem der Open-World Genre zuzuordnen ist. Zwar gab es in der Vergangenheit schon einige Spiele, die sich zu diesem Genre zählten, doch traf man irgendwann doch auf eine unsichtbare Wand.

Abgesehen von natürlichen Grenzen, wie Gewässer oder großen Felswänden, wird FUEL einen anderen Weg beschreiten. Phil Wright, Producer des Spiels, erklärte, dass es zwar möglich wäre, von einer Grenze bis zur nächsten zu fahren, doch würde es mehrere Stunden eurer Zeit beanspruchen. Auf dieser Reise würdet ihr an bekannten Sehenswürdigkeiten, wie dem Grand Canyon oder Yellowstone, vorbeifahren. Um dies zu ermöglichen, wertete das Team eine Vielzahl von Satellitenbildern aus. FUEL soll Ende des Monats für die Konsolen und den PC veröffentlicht werden.
21.05.2009 : Mirko Burmeister