Overlord 2: Neuer Content erscheint zeitnah zum Release

Mit Overlord veröffentlichte das niederländische Entwicklerstudio Triumph einen Titel in dem wir endlich mal nur unsere böse Seite zeigen konnten. Klar, dass nach dem Erfolg des Vorgängers ein Nachfolger beschlossene Sache war, doch wie sieht es mit neuen Inhalten für das kommende Sequel aus? Creative Director Lennart Sas war zwar nicht bereit genaue Einzelheiten zu möglichen neuen Inhalten des noch in Entwicklung befindlichen Spiels zu verraten, doch müssen wir nicht mehr so lange darauf warten.

“Der neue Content für Overlord war ein Experiment für Triumph und Codemasters aber er kam wahrscheinlich zu spät. In den ersten Teil haben wir viel Zeit in das Konzept investiert, dies bedeutet, dass weniger Zeit für das Feintuning zur Verfügung stand. Das erklärt auch das Fehlen einer Minimap,“ erklärte Sas.

“Für Overlord 2 haben wir uns die Kritik zu Herzen genommen und die Zeit so geplant, dass mehr Zeit für das Konzept und die letzten Schliffe zur Verfügung steht. Selbst in der frühen Pre-Alpha Phase ist Overlord II schöner als das Original. Es ist geplant, dass neue Inhalte für Overlord 2 zeitnah mit dem Release veröffentlicht werden,“ fügt er hinzu.
23.12.2008 : Mirko Burmeister