Overlord 2: Screens: Das Böse erwacht erneut! *Update*

Der holländische Entwickler Triumph und Publisher Codemasters werden wieder böse. So gab man nun bekannt, dass man derzeit an Overlord 2 für die Xbox 360, die PlayStation 3 und den PC arbeitet, wie unsere Kollegen von Eurogamer berichten. Auf den fiesen Overlord werden nicht nur weitere Untaten warten, sondern auch die Schergen werden endlich selbstständiger. Demnach können die kleinen Unholde Ungeheuer reiten und Belagerungswaffen nutzen, um so ganze Gebäude einzunehmen oder zu zerstören.

Zudem werden die kleinen Helferlinge Namen erhalten, um so die Beziehung zwischen Overlord und Untertan zu vertiefen. Wuchs euch einer der kleinen Fieslinge besonders ans Herz, überlebte jedoch den letzten Kampf nicht, wird es euch möglich sein auf dem Schergenfriedhof den kleinen Racker wieder zum Leben zu erwecken. Aber auch hinsichtlich des Spiels selbst wird es einige Veränderungen geben, wie Game Director Lennart Sas verriet:

“Wir haben uns die Kritik zu Herzen genommen, dass Overlord nicht böse genug war. Nun wird es möglich sein, zwischen weniger böse, welches dem Versklaven der Bevölkerung entspricht, oder richtig böse zu wählen. Letzeres wird euch dazu in die Lage versetzen alles und jeden zu zerstören.“

Update:

Nachdem Publisher Codemasters nun den zweiten Teil zum erfolgreichen Action/Adventure Overlord angekündigt hat, wurden indes bereits zwei erste Screenshots zum kommenden Titel veröffentlicht. Diese findet ihr natürlich wie immer in unserer Galerie:

Overlord 2 - Zwei erste Screenshots
14.08.2008 : Mirko Burmeister