South Park: Let's Go Tower Defense Play!: Mein Gott, sie haben Kenny getötet!

Kleiner Nachtrag zur E3-Messe: Neben allerlei Neuankündigungen gab Microsoft ebenfalls die Entwicklung eines South Park-Titels für Xbox Live Arcade bekannt. Das geschah in Form eines kurzen Teasers, der zur Ernüchterung vieler keinerlei Spielszenen beinhaltet.

Stattdessen wurde ironischer Weise die Anfangssequenz der TV-Serie gezeigt, weshalb man dato noch nicht auf das Gameplay schließen kann. Spekuliert wird aber schon heftig: Erwartet uns ein Kart Racing-Ableger, First Person-Shooter oder gar eine Minispiel-Sammlung? Ungewissheit dominiert, erste Details sind aber in den kommenden Monaten zu erwarten.

Mit einem Release darf aller Voraussicht nach erst im nächsten Jahr gerechnet werden. Konkreter wurden die Redmonder diesbezüglich nämlich noch nicht.

19.07.2008 : Patrick Schröder