I Am Alive: Jade Raymond nicht an der Entwicklung beteiligt

Hört oder liest man den Namen Jade Raymond, denkt man unweigerlich an den Xbox 360 und PlayStation 3-Titel Assassin’s Creed. Nach der E3 im letzten Jahr schien es so, dass Miss Raymond auch an dem Survival-Spiel I Am Alive beteiligt ist. Doch wie Eurogamer berichtet, ist dies nicht der Fall.

Demnach hat die schöne Gamedesignerin nichts mit dem Projekt zutun. Derweil verriet Senior Producer Alexis Goddard einige neue Details über den kommenden Xbox 360 und PlayStation 3 Titel. Nachdem bereits bekannt ist, dass man in die virtuelle Haut von Adam Collins schlüpft, der wie viele andere Menschen auch in Chicago wohnt. Als die Stadt von einem gigantischen Erdbeben vernichtet wurde, muss sich Adam gegen eine Vielzahl von Feinden zur Wehr setzen. Gibt es auch neue Informationen.

Damit dieses Szenario besser wahrgenommen werden kann, entschied man sich für die First-Person Ansicht. Aber auch Waffen werden ihren Weg ins Spiel finden. Obgleich dies schon jetzt nach einen Shooter klingt, ist der Einsatz dieser „Werkzeuge“ nicht immer tödlich. Demnach kann man eine leere Shotgun nutzen um beispielsweise Plünderer zu vertreiben. Das Hauptziel des Spiels bleibt jedoch die Suche nach Adams Freundin Alice, da er hofft, dass auch sie das Erdbeben überlebt hat.
07.01.2009 : Mirko Burmeister