Diablo III : Weiterer Todesfall: Mann stirbt nach 40-stündigem Spiel-Marathon

Dass besonders MMO-Rollenspiele einen extremen Suchtfaktor aufweisen, ist ein offenes Geheimnis. Nachdem in den vergangenen Wochen schon ein Todesfall in Verbindung mit Diablo 3 gebracht wurde, fordert der Activision-Titel nun anscheinenden ein weiteres Todesopfer. Ein 18-jähriger Taiwanese wurde tot aufgefunden, nachdem er sich einen Raum in einem Internet-Cafe gebucht hatte und 40 Stunden lang an Stück spielte.

Der junge Mann, von dem lediglich der Nachname "Chang" bekannt ist, hat Berichten zufolge zwei Tage lang keine Nahrung zu sich genommen und wurde von einem Mitarbeiter am Sonntagmorgen zusammengesunken auf dem Tisch gefunden. Nachdem der Mitarbeiter ihn anstieß, wachte Chang auf, ging ein paar Schritte und brach dann zusammen. Nach der Einlieferung in ein Hospital starb er nach kurzer Zeit.

Zwar steht eine Autopsie noch aus, die Ärzte äußersten sich aber, dass das lange Verharren in eine sitzenden Position zu starken Herzproblemen führen kann, welche letztendlich für den Tod des Gamers verantwortlich sein sollen.

Du willst mehr?
Werde registriertes Mitglied von XboxFRONT und nutze zahlreiche zusätzliche Funktionen wie die Watchlist, werde Fan unserer facebook-Seite, folge uns bei Twitter oder abonniere unseren RSS-Feed.
18.07.2012 : Matthias Brems