Diablo III : Definitiv nicht für Konsole!

Was viele schon vermutet haben ist nun offiziell geworden, das Action-Rollenspiel Diablo 3 wird definitiv nicht für die Xbox 360 oder Playstation 3 erscheinen.

Blizzards Lead World Designer dementierte heute die letzte Hoffnung auf eine eventuelle Portierung des Titels, welche Blizzard Präsident Mike Morhaime erst kürzlich noch für möglich hielt.

Gegenüber den Kollegen von "DIII.net", verdeutlichte er nochmals nachhaltig, dass es momentan definitiv keine Pläne gabe den Titel auch für andere Plattformen zu veröffentlichen und Diablo 3 nur für den PC erscheinen wird.

Somit steuert man in dieser Hinsicht entgegen dem Strom, denn selbst Entwickler Ascaron entwickelte Sacred 2 als Multiplattformtitel und hat diesen Schritt bisher alles andere als bereut.
13.10.2008 : Benedikt Plangger