Bayonetta: Xbox 360-Version ist besser?

Schon im Rahmen der GamesCom konnte man SEGAs neuesten Titel für die Konsolen anzocken – die Rede ist natürlich von Bayonetta. Vielen dürfte dabei aufgefallen sein, dass es sich bei der gezeigten Version des Spiels stets um die Xbox 360-Version gehandelt hat, aber wieso? Diese Frage scheinen nun die Kollegen von 1UP beantworten zu können.

Ihnen bot sich die Gelegenheit die PlayStation 3-Fassung anzuspielen und man war sichtlich überrascht. Demnach wird auf Sonys Konsole weit mehr Gebrauch vom Blur-Effekt gemacht, als es bei der Xbox 360-Version der Fall ist. Zudem soll die Framerate alles andere als stabil sein und schon in den Sequenzen dürfen einige Grafikfehler begutachtet werden. Ob sich an dieser Tatsache noch etwas ändert bleibt fraglich, da das Spiel bereits Ende Oktober in Japan veröffentlicht werden soll.
02.09.2009 : Mirko Burmeister