Viva Piñata: Chaos im Paradies: Bundes-Gartenschau startet im September

Im Rahmen des Microsoft Gamer's Day wurde das von Fans schon herbeigesehnte Sequel der beliebten "Gartenbau-Simulation" vorgestellt. Neben ersten Screenshots (wir berichteten) sind heute weitere Facts zur Xbox 360-Umsetzung der TV-Serie bekannt gegeben worden. Der im September erscheinende Titel bringt ein Wiedersehen mit vielen "alten Bekannten" aber auch neue Freunde.

So wurde die Anzahl der Spezies auf stattlich 100, davon 32 neue, erhöht, zudem kommt Viva Piñata: Trouble in Paradise mit einem waschechten Coop-Modus daher, der sowohl lokal als auch über Xbox Live gespielt werden kann.

Neben dem mit Piñata-Vision betitelten Spielmodus, der die Möglichkeit bietet, mit Hilfe der Xbox Live Vision Kamera und speziellen Piñata-Karten interaktiv ins Spielgeschehen einzugreifen (wir berichteten), wird es ebenfalls möglich sein, mit den verschiedenen Spezies zu interagieren und ihnen sogar kleine Kunststücke und Tricks beizubringen.

Um schnell und unkompliziert ein paar Stunden im Garten zu verbringen, hat Entwickler RARE dem Sequel zudem einen Just for Fun Mode spendiert. Dieser erlaubt es, einen bereits bestehenden Garten ohne großartige Vorkenntnisse oder umständliche Arbeiten zu besuchen.

Weitere Features wie beispielsweise der Fotomodus komplettieren den Titel und sollen so für noch mehr Spielspaß und Langzeitmotivation sorgen. Wir sind gespannt!

Übrigens: Wer noch keinen "Kontakt" mit dem Viva Piñata-Universum hatte, dem legen wir dringend unser Review des Vorgängers ans Herz:

Viva Piñata - Review
14.05.2008 : Matthias Brems